20. Homberger Künstlertreff 2014

Plakat | nhHomberg. Eine Vernissage mit allem Drum und Dran und einem abendfüllendem Programm standen in der Planung des diesjährigen Künstlertreffs.
Die letzten Feinheiten sein nun unter Dach und Fach und man ist dem Ziel sehr nahe gekommen, so Ausstellungsleiter André Grabczynski. Man freue sich, dem interessierten Publikum ein niveauvolles und qualitativ hoch angesetztes Programm bieten zu können.

Die Bewirtung an beiden Tagen übernimmt Thomas Nied (Bier,- und Weinlokal Balthasar)
Möglich gemacht habe dies die enge Zusammenarbeit mit dem Homberger Kulturring und der Unterstützung durch die Stadt Homberg und der Kulturstiftung der Kreissparkasse Schwalm-Eder für den Altkreis Homberg so Grabczynski weiter.

Im Obergeschoß der Stadthalle, auf der Empore, wird ein kleiner Teil der erfolgreichen Fotoausstellung „Alltägliche Aufnahmen in Homberg?“, welche in der Engelapotheke großen Anklang fand zu sehen sein.

Programm

Samstag, 08.11.2014: 18 bis 22 Uhr

18.00 Uhr
Vernissage mit Sektempfang und Begrüßung durch Bürgermeister Nico Ritz.

18.30 Uhr
Vortrag durch Prof. Dr. Gerhard Marcel Martin mit „japanischer Haiku-Dichtung“. Für eine passende musikalische Begleitung sorgt Nozomi Endo (Duo Recital) mit japanischen Melodien (Violoncello)

20.00 Uhr
Pop-Rock mit DUOFAX (Die beiden Künstler Agata und   Fabian Marczok treten in Deutschland und im Ausland schon seit   einigen Jahren auf und bieten ein abwechslungsreiches musikalisches Programm auf hohem Niveau.


Sonntag: 09.11.2014: 13 bis 18 Uhr

Lesungen im Turmzimmer um 14.30 und 16.00 Uhr

Ganztägig - Multimediapräsentation „Waren Sie dabei?“ Highlights 2014" des Homberger Kulturrings.

Ganztägig, Künstler bei der Arbeit, Musikbegleitung Harfe u.Flügel

Kontakt:

Andrè Grabczynski (Künstlerische Leitung)

Kloster St. Georg 10 • 34576 Homberg • 0170-4631117

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
http://www.homberger-kulturring.de/kuenstlertreff.htm

Mehr Bilder, schnelle Informationen
https://www.facebook.com/nh24de

Banner

Dieser Artikel steht seit dem 01.11.2014 18:39 Uhr online.
Verfasst und zur Verfügung gestellt von NH24.DE.
Nordhessen News
E-Mail Adresse:
welche News möchten Sie?
Eintragen
Austragen